Kräutergarten/ Ratgeber

Dekoidee für Balkon und Terrasse

Ein bisschen Off-Topic aber nicht überflüssig ist meine Dekoidee für Balkone und Terrassen, die in erster Linie nicht mir, sondern meinen Katzen zugute kommt.

Ich habe einen ziemlich großen, flachen Behälter (in diesem Fall eine Katzentoilette ;)) mit Erde befüllt und dann für kleines Geld im Baumarkt eine Minitüte Nachsaatrasen gekauft. Dieser wird im Gefäß ausgesäht (sehr üppig, damit der Rasen dicht wird) und dann gut angedrückt und mit etwas Erde bedeckt. Nach einer Woche ist der Minirasen für den Balkon fertig. Damit er noch dichter wird, schneide ich ihn regelmäßig mit einer scharfen Haushaltsschere ab.

Die Kosten für alle Materialien sind gering: Das Gefäß hat ungefähr 5 € gekostet, die Erde gibt es im Supermarkt für einen Euro und die Tüte Nachsaatrasen kostet etwas über zwei Euro. Insgesamt also ein Preis von unter zehn Euro. Diese Idee ist nicht nur etwas für Katzen, sondern auch für Nager. Aber auch Balkon– und Terassenbesitzer ohne Tiere können sich die Miniwiese zu Nutzen machen. So können zum Beispiel langweilige Ecken damit aufgewertet werden. Dazu einfach ein etwas tieferes Gefäß kaufen und im Dekoladen Steine besorgen. Diese dann schön anordnen und ein paar Pflanzen und Bodendecker dazusetzen. Zusammen mit dem grünen Gras ergibt das einen sommerlichen Farbtupfer.

Teile diesen Artikel...Share on FacebookTweet about this on Twitter

Auch interessant