Kräutersorten

Liste der besten Räucher-Kräuter

Der Gebrauch von Räucher-Kräutern ist uns meist in Verbindung mit Desinfektions-Vorgängen bekannt. Vor nicht allzu langer Zeit noch  wurden in Krankenhäusern für die medizinische Hygiene noch Kräuter verräuchert. Doch die uralte, in vielen Kulturen verankerte Räucher-Tradition aus spirituellen Gründen lebt wieder auf.

Aber auch, wenn die neue Wohnung eingeweiht oder von altem Mief befreit werden soll oder ein Freund zu Besuch kommt, ist der Einsatz der Räucher-Kräuter gefragt. Welches Räucherwerk sich am besten für Rituale und besinnliche Zeremonien eignen, zeigt die folgende Liste.

Liste der besten Räucher-Kräuter

Alle genannten Kräuter sind als Pflanzen oder Saatgut bei Rühlemann´s erhältlich.

Was wird noch zum Kräuter verräuchern benötigt?

  • Räucherkohle
  • Ein Räuchergefäß
  • Räuchersand
  • Evtl. Mörser

Die benötigte Grund-Ausstattung ist schon relativ kostengünstig im Internet zu bekommen. Wie bei Allem gibt es nach oben keine Preisbeschränkungen. Dafür hat man im Gegenzug eventuell ein Pracht-Räuchergefäß mit Türkis-Mosaik erstanden. Ach, welch ein schöner Luxus…

Ich empfehle an dieser Stelle den Internetshop Only Goods, der sich auf Räucherwerk spezialisiert hat und wohl kaum einen Sortiments-Wunsch offen lässt!

Hmmm, eine besinnliche Zeit wünsche ich!

Quelle: Ruehlemanns Kräuter und Duftpflanzen- Katalog 2009/2010

Teile diesen Artikel...Share on FacebookTweet about this on Twitter

Auch interessant