Tees

Tolles Geschenk für Kinder: Märchentee von Goldmännchen mit Bio Kräutern

Entzückend, gesund und: sorgt für leuchtende Äuglein

Die Prinzessin sagte zu dem Frosch: „Ach, Du bist’s, alter Wasserpatscher.Ich weine über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“

Kinder lieben Märchen wie den Froschkönig und die Idee der Firma Goldmännchen, eine eigene Tee-Edition für Kinder aus bekannten deutschen Kindermärchen aufzulegen, finde ich sehr entzückend und absolut gelungen.

Die Bio Märchentees haben es mir sofort angetan und ich halte die Produkte von Goldmännchen für sehr pfiffige Weihnachtsgeschenke oder Geburtstagsgeschenke, mit Denen man Kinderaugen bestimmt zum Glänzen bringen kann. Was nicht zuletzt auch am appetitlichen Design liegt 🙂

Welche Märchentees gibt es?
Welche Kräuter sind enthalten?

Sozusagen das Best Of der Brüder Grimm, ein wenig Mädchen-lastig vielleicht. Kinder mögen es gern süß und saftig, deswegen ist die Kräuterzusammenstellung bei den Märchentees eher lieblich gehalten.Jedoch haben alle Tees eine „Leitpflanze“ und lassen sich zusätzlich mit würzig, frisch und zitrusartig, zimtig etcetera klassifizieren und sind geschmacklich also genau gegeneinander abgegrenzt.

Es gibt sowohl gesundheitliche wie auch die aromatische Komponenten in jedem Märchentee. Fenchel, Melisse oder Anis beispielsweise für ein wohles Bäuchlein, Echinacea oder Ingwer zur Stärkung der Abwehr, Kamille und Ringelblume gegen allerlei Entzündungen. Zimt, Süßholz, Äpfel oder Zitrusfrüchte geben der Heilpflanzen-Mischung dann die geschmackliche Abrundung.

Bio Märchentee Aschenputtel

Geschmack und Geruch sanft süßlich mit Holzcharakter, leichte Zimtnote und zarte Veilchenblüten ergänzen die sanft-süße Basis.  Rooibos, Äpfel, Sonnenhut (Echinacea purpurea), Süßholzwurzeln, Zimt, Zichorienwurzeln, Karotten, Rote Beete, Veilchenblüten, Ingwer. Tassenfarbe: rot-braun.

Bio Märchentee Froschkönig

Geschmack und Geruch süß, leicht fruchtig, honigartig. Die süße holznahe abgerundete Basis wird durch den Geschmack der Jasminblüten ergänzt. Rooibos, Karotten, Äpfel, Süßholzwurzeln, Sonnenhut (Echinacea purpurea), Zimt, Zichorienwurzeln, Rote Beete, Jasminblüten, Ingwer. Tassenfarbe: rot-braun.

Bio Märchentee Tapferes Schneiderlein

Geschmack und Geruch mild-würzig, süß, leicht herb, mit zart duftenden Orangenblüten. Fenchel, Äpfel, Zimt, Orangenschalen, Anis, Süßholzwurzeln, Orangenblüten. Tassenfarbe: hell zitronengelb.

Bio Märchentee Gestiefelter Kater

Der Gestiefelte Katzer enthält beispielsweise neben Anis, Fenchel, Süßholz und Kamillenblüten als Haupt-Heilpflanze die Ringelblume. Alles in Allem eine süße Kombination aus dem Besten für ein gesundes Bäuchlein. Die meisten Kinder, so meine Erfahrung, mögen übrigens Fenchel und Anis. Tassenfarbe: sonnengelb

Bio Märchentee Rotkäppchen

Geschmack und Geruch abgerundet mild-würzig mit frischem Zitruscharakter. Die zarten Kornblumenblüten verfeinern den Geschmack. Äpfel, Zimt, Rooibos, Melissenblätter, Süßholzwurzeln, Kornblumenblüten. Tassenfarbe: gelb-orange-braun

Eine süße Geschenkidee zu Weihnachten und zum Kindergeburtstag

Ich will nicht verleugnen, dass ich eine Schwäche für qualitativ gute Produkte, ein ansprechendes Design und pfiffige Ideen habe. Ich finde einfach, dass die Märchentees eine wirklich ganz entzückende Geschenkidee für Kinder sind. Und dabei gesund!

Wenn es Etwas mehr sein darf: Warum nicht das Märchenbuch mit dem korrespondierenden Märchentee schenken? Wie zum Beispiel das Märchen Froschkönig mit dem passenden Märchentee Froschkönig?

Wie gern wäre ich manchmal wieder ein Kind 🙂

Quelle:
Goldmännchen online- Shop

Teile diesen Artikel...Share on FacebookTweet about this on Twitter

Auch interessant

  • Andreas
    16. Oktober 2009 at 12:20

    Das ist ja echt mal ein perfektes Geschenk für Kinder. Gerade jetzt in der Winterzeit kommt das bestimmt gut an, wenn es draußen so richtig kalt ist. Da muss ich auf jeden Fall eine Packung Tee für meine Nichte organisieren.