Rezepte mit Kräutern

Leckere Rezepte mit Dill

Dill ist eines meiner Lieblingsgewürze, weswegen ich das gesunde Kraut ziemlich oft benutze.

In jeder Familie gibt es ja bestimmte Rezepte, die weitervererbt werden und mit denen man aufgewachsen ist. Meine Familie kennt besonders viele Rezepte, die Dill enthalten. Vielleicht erkennt der eine oder andere ja Rezepte wieder, die im eigenen Speiseplan hin und wieder vorkommen.

Heringssalat mit Dill
Diese Rezept ist einfach und gut, aber nichts für die schlanke Linie. 😉 Man benötigt eine Packung Matjes, eine Zwiebel und etwas Pflanzenöl. Matjes und Zwiebel werden zerkleinert und mit Pfeffer abgeschmeckt, zum Schluss kommt eine ordentliche Portion Dill hinein.

Auch aus der Kategorie lecker und leider nichts für die schlanke Linie: Dillkartoffeln. Vorwiegend festkochende Kartoffeln schälen, vierteln und kochen. Wenn sie gar sind lässt man in einer Pfanne etwas Butter schmelzen und gibt die Kartoffeln dazu. Alles wird kurz geschwenkt. Ganz zum Schluss kommt der frische Dill dazu. Dazu gibt es in meiner Familie Gurkensalat. Ratet mal, womit der gemacht ist. 😉

Gurkensalat
Salatgurken in dünne Scheiben schneiden oder hobeln und in eine Schüssel geben. Das ganze wird mit Zucker bestreut und einige Stunden stehen gelassen. Der Zucker sorgt dafür, dass die Gurken Wasser ziehen und gibt ihnen so eine eigenartige Konsistenz, fast so wie die Gurken, die im Hot Dog zu finden sind. Der Salat wird mit Essig, Salz und Pfeffer abgeschmeckt, zum Schluss kommt frischer Dill dazu.

Wenn ich mir das so ansehe, scheinen wir einen leichten Fetisch zu haben. 😉 Kennt ihr das auch? Vielleicht auch in Bezug auf andere Gewürze?

Teile diesen Artikel...Share on FacebookTweet about this on Twitter

Auch interessant