Tees

Mehr Sinnlichkeit und Ausstrahlung: schöne Haut und Haare durch Fencheltee

Lieblings- Kosmetik der Hildegard von Bingen

Ehrlich gesagt, habe ich mich schon stark gewundert, dass Sie ausgerechnet meinem Artikel über das Thema Pflanzen und Berührung (Von der Hingabe, Kräuter zu streicheln) soviel Beachtung geschenkt haben.

Die Resonanz auf das Streichel-Thema war so überwältigend, dass ich mich natürlich frage, wieso.Wo wir doch jeden Augenblick im Internet, im Zug, im Auto von nackten, halbnackten, spärlich bekleideten Körpern in Form von Werbung und so weiter umgeben sind. Es gibt doch Alles für Jeden, Sex und Nackheit lauern an praktisch jeder Ecke!

Und Sie mögen meinen Artikel über die sinnliche Hingabe, Kräuter zu streicheln, die von der Sinneseinwirkung auch noch besser wachsen?

Dann kann ich nur extrapolieren, dass es im Grunde eben nicht um das omnipräsente Thema Sex geht. Jedenfalls nicht in der dargestellten, auf Wesentliche reduzierten Weise. Sondern vielmehr um intensiven und sinnlichen Genuss, der ja eine Komponente einer erfüllten Sexualität ist. Dabei ist Sinnlichkeit schwierig zu erfahren, heutzutage…

Das Geheimnis einer sinnlichen Ausstrahlung
Haben Sie sicherlich schon oft gelesen, und noch öfter gehört: der schönste Mensch (nach Proportionsschemen) kann hässlich sein, weil er einfach muffig aussieht, so riecht und so klingt. Dagegen können Menschen, die nicht ins konventionelle Schönheitsideal passen, sehr wohl eine schöne Aura und eine sinnliche Ausstrahlung haben. Sie klingen vielleicht schön und zufrieden, riechen gut, die Augen und die Haare glänzen. Aber ich möchte auch nicht wie Pestalozzi klingen, sondern wie immer mit praktischen Tipps aus der Welt der Kräuter aufwarten!

Entschlacken, Entgiften mit Hildegard von Bingen
Sowohl die Ayurveda Therapeuten, als auch Hildegard von Bingen oder Maria Treben setzen Heilpflanzen zur Darmsanierung, zur Entschlackung und Entgiftung ein. Eine ausgewogene Ernährung hilft desweiteren, den Hormonspiegel in Balance zu bringen und Giftstoffe abzubauen. Wer innen gut aussieht, der sieht auch außen gut aus!

Fangen wir an: Schöne Haut und glänzende Haare mit Fencheltee
Nach Hildegard von Bingen ist der Fencheltee, täglich 1 Liter getrunken, das beste Kosmetikum. Er sorgt für klare Augen, reinigt Magen und Darm und sorgt dadurch für guten Körpergeruch. Fenchel und Fencheltee sind für mich Naturkosmetik par excellence!

Dieser einfach zuzubereitende Tee ist außerdem eine wunderbare und leichte Erfrischung, gerade jetzt im Sommer. Diese Kräuter regelmäßig trinken, dann klappts auch mit dem Nachbarn 🙂

Quelle:
Die Heilkunde der Hildegard von Bingen von Dr. Wighard Strehlow

Teile diesen Artikel...Share on FacebookTweet about this on Twitter

Auch interessant